Karitative Vereinigung - CHRISTUS - unser König • E-Mail: info@jc-k.org
 

Papst Johannes Paul II (Karol Wojtyla) *18.5.1920 +2.4.2005

Gedenktag: 2. April
Durch sein öffentliches Leiden hat er uns wieder bewußt gemacht, daß das Kreuz unser Heil ist. Das Leiden ein wesentlicher Bestandteil der menschlichen Würde ist. Ohne Leiderfahrung ist auch die Freude nur eingeschrängt oder gar nicht möglich.

Anrufungsgebet:

Heiliger Vater, Johannes Paul II, wir danken Dir für Dein offensichtliches langjähriges Leiden, welches Du nicht vor uns verborgen hast. Wir danken Dir, dass sich niemand wegen seiner Leiden verbergen oder gar schämen muss. Erbitte uns die Gnade, jenes Kreuz in würde zu tragen welches uns von Gott zugemutet wird, wie Du es selbst aus Liebe zu unserem König, Jesus Christus, getragen hast. Wir danken Dir für Deine Fürsprache!

Peter Julian Eymard *14.2.1811 +1.8.1868

Gedenktag: 1. August
Peter Julian Eymard hat sein Leben für die Verehrung der Eucharisti eingesetzt und den Kongregation der Eucharistiener gegründet. Die wahrhaftige Gegenwart unseres König Jesus Christus, auch ihm lag der König Jesus Christus besonders am Herzen, war sein sehnsüchtigstes Anliegen.

Anrufungsgebet:

Heiliger Peter Julian Eymard, Du hattest immer eine besondere Beziehung zur Eucharistie, zur realen Präsenz Jesu Christi. Erbitte uns die Gnade, jene Sehnsucht mit unserem König Jesus Christus zu haben, Deiner Verehrung der Eucharistie nachzueifern, wie Du selbst es uns vorgelebt hast.

Petrus von Alcantara *1499 +18.10.1562

Gedenktag: 18. Oktober
Petrus von Alcantara erkannte den Sinn und die Kostbarkeit des Leidens. Er war einer der großen Mystiker und war auch Beichtvater der Teresa von Avila. Zu einem Freund sagte Petrus: "Du bist mit deinen Leiden Gott viel näher als ich mit meinen Gebeten."

Anrufungsgebet:

Heiliger Petrus von Alcantara, Du hast Dich der Armut verschrieben, um dadurch Gott nahe sein zu können und die hast die Kostbarkeit des Leidens erkannt. Erbitte uns Königskindern den Mut, auch unser Leiden annehmen zu können, um darin das Heil zu erkennen. Sei Fürsprecher aller Leidenden, damit kein Leid in dieser Welt umsonst ist. Amen.

Vinzenz von Paul *24.4.1581 +27.9.1660

Gedenktag: 27. September
Vinzenz von Paul erkannte die großen Nöte seiner Zeit und half den Ärmsten. Die Liebe Gottes kann nur dann glaubhaft verkündet werden, wenn sie sich in der tat ausdrückt. Es ging ihm um das "FÜREINANDER", für den Bedürftigen da zu sein. Wir haben unsere göttlichen Gaben und Gnaden für die Mitmenschen bekommen.

Anrufungsgebet:

Heiliger Vinzenz von Paul, Du hast Dich für die Armen eingesetzt, damit sie den liebenden Gott erfahren und annehmen können. Erbitte uns die Gnade, mit Sehnsucht FÜREINANDER zu leben, damit auch die Menschen unserer Zeit der Liebe Gottes begegnen und wir so am Königreich Jesus Christi mitbauen. Amen.

Anna Schäffer *18.2.1982 +5.10.1925

Gedenktag: 5. Oktober
Anna Schäffer hat ab dem 19. Lebensjahr ein unglaubliches Leiden aus Liebe zu Jesus Christus ertragen und für die Nöte und Leiden der Mitmenschen aufgeopfert. Sie hat als Königskind gelebt, noch vor ihrem Tode sagte sie: "Kommt an mein Grab, ich kenne Eure Nöte."

Anrufungsgebet:

Selige Anna Schäffer, Du hast die wahrhaftige Liebe in Deinem unendlichen Leiden zu unserem König Jesus Christus gelebt. Wir bitten Dich für alle Königskinder, sei unsere ständige Fürsprecherin, damit wir in rechter Weise unseren Mitmenschen dienen und in allen Mitmenschen immer stärker Jesus Christus, unseren König erkennen können. Selige Anna Schäffer, nimm Dich auch der persönlichen Nöte aller Königskinder an. Selige Anna Schäffer, wir vertrauen auf Deine Fürsprache, damit das Königreich Jesus Christie in dieser Welt immer sichtbarer wird und die ganze Welt umspannt.

Seite 1«    »Seite3